How to make a movie

Unsere Anfänge

Zu Beginn der Unterrichtsreihe wurden Referate über verschiedene Themen im Bereich „Film“ gehalten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wie man einen Imagefilm entwickelt. Dabei haben wir uns unter anderem erstmal mit der Frage beschäftigt: „Was ist überhaupt so ein Imagefilm?“. Während der Präsentationen haben wir einiges über Schnitttechniken, Kameraperspektiven, Effekte, etc. gelernt. Schon währenddessen sind innerhalb der Gruppen die ersten Ideen zu der Gestaltung ihres Imagefilmes entstanden. Jedoch arbeiteten die Gruppe zunächst an einem Teaser , der am Tag der offenen Tür des Max-Planck-Gymnasiums gezeigt und auf der Homepage veröffentlicht wird. Ihr wollt einen kleinen Einblick?

Keine Sorge, am Montag kommt ein neuer Eintrag über die Präsentation der entstandenen Teaser. 😉

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.