How to make a movie

Imagefilme auf der Zielgeraden und erste Präsentation

Jetzt ist es fast soweit, die Imagefilme über das MPG befinden sich auf der Zielgeraden.

In den heutigen Stunden traf sich der gesamte Kurs und war gespannt auf die Ergebnisse der anderen Gruppen. Heute stand nämlich die erste Präsentation der einzelnen Imagefilme auf dem Plan. Fast ein komplettes Jahr hat der Kurs, mit Hilfe von  Präsentationen und das Drehen eines Teasers und eines Trailers, auf die Imagefilme hingearbeitet. Die Fahrt nach Berlin brachte noch einmal den letzten Schliff, weitere Anregungen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge. Heute war es dann nun endlich soweit und wir schauten uns gemeinsam die Filme an. Wir alle waren uns einig, dass sich die Mühe gelohnt hat, denn es waren super tolle Ergebnisse dabei. Die zuvor erworbenen Fähigkeiten, machten sich im Schnitt und Ton bemerkbar und waren an den unterschiedlichsten Kameraperspektiven deutlich erkennbar. Nach einer intensiven Feedback- Runde mit vielen positiven Aspekten, aber auch einigen Kritikpunkten, sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Filme noch einmal bis Montag zu bearbeiten. So haben die einzelnen Gruppen nochmal die Möglichkeit, Kritikpunkte anzunehmen und ihre Imagefilme zu verbessern. Außerdem kann am Ende ein noch besseres Ergebnis erzielt und auch die Noten verbessert werden.

Auch wir die Blog- Gruppe haben ein Making- off über die Berlinfahrt gedreht und dies am heutigen Tage dem Kurs präsentiert. Am jetzigen Wochenende werden wir die Kritikpunkte an unserem Film verbessern, sodass wir diesen im Verlauf der kommenden Woche auf unseren You Tube Kanal und der Website veröffentlichen können. Also seit gespannt.

Euer Blogger- Team 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.