How to make a movie

Fahrt nach Berlin!

Hallo zurück,
hoffentlich hattet ihr schöne Osterfeiertage und erholsame Ferien.
Wir haben neue Informationen für euch!

Nun steht es entgültig fest:

Der Literaturkurs fährt nach Berlin.

Am 08.06.2018 werden wir uns auf den Weg machen und das Wochenende bis zum 10.06.2018 in Berlin verbringen. Natürlich wird das für die Schülerinnen und Schüler aus dem Kurs kein Freizeitwochende, denn auf dem Plan steht die Bearbeitung der Imagefilme, weshalb diese auch schon zum größten Teil fertig gestellt sein sollten und am 07.06.2018 erstmals im Plenum des Kurses vorgestellt werden.
Ein ehemaliger Schüler des MPGs, Jörg Wienforth, hat uns eine Zusammenarbeit mit Profis in dem Gebiet Filme Drehen, Schneiden und Zusammenfügen ermöglicht. Dafür möchten wir uns natürlich auch hier herzlich bedanken. Für die Schülerinnen und Schüler wird dies ein sehr spannendes Wochenende, da sie noch einmal neue Eindrücke in den Bereich des Filmdrehs, sowie professionelle Tipps und Ratschläge zu ihren eigenen Werken erhalten.
Auf die Reise nach Berlin werden uns abgesehen von der Kurslehrerin Frau Sondermann, noch Herr Borchert und Frau Kläsener, die auch den Kontakt zu Herrn Wienforth übermittelt hat, begleiten. Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an die Beiden und natürlich auch an Frau Sondermann, die diese Fahrt organisiert hat!
Der Kurs freut sich auf ein aufregendes Wochenende!

Bis dann Euer Blogger-Team😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.