How to make a movie

Endspurt für die Trailer

Am heutigen Tag, dem 03.05.2018,  wurde die Unterrichtszeit wieder in zwei Teile aufgeteilt.

Der erste Teil bestand aus der Organisation in Bezug auf die Berlinfahrt. Wir werden voraussichtlich am Freitag gegen Abend in Berlin ankommen, die Zimmer beziehen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Am Samstag treffen wir uns dann morgens um 10 Uhr und starten mit den Workshops rund um das Thema „Film“. Der Kurs wird in kleinere Gruppen aufgeteilt, um eine bessere Arbeit an den Imagefilmen zu ermöglichen. Abends dürfen wir uns dann selbstständig Berlin angucken. Der nächste Tag wird aus einer weiteren Veranstaltung und der Abreise bestehen. Wir, das Blogger-Team werden für Euch ein „Making-Off“ erstellen, um Euch damit die Möglichkeit zu bieten an der Fahrt „teilzunehmen“ und die Entstehung der Imagefilme weiter zu verfolgen.

Der zweite Teil der heutigen Stunde besteht aus der selbstständigen Arbeit an den Trailern, da diese in zwei Wochen vorgestellt werden und in der nächsten Woche aufgrund eines Feiertages kein Unterricht stattfindet. Die Gruppen sind in den letzten Zügen und wir sind schon gespannt auf die Präsentation der fertigen Trailer in der nächsten Unterrichtsstunde.

Euer Blogger- Team 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.